Auch wenn die Jugendringer der WKG Weitenau Wieslet während der Sommerferien auch Trainingsferien haben sind sie alles andere als untätig.
Im Zuge eines Abschlussgrillens auf dem Weitenauer Schulhof mit anschließendem Übernachten in der Halle zeigten sie, dass sie nicht nur auf der Matte zu Höchstleistungen fähig sind. So ging es am nächsten Morgen an die Aktion "Bachputzete".

Getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" war der Bundesliganachwuchs mit Feuereifer dabei, in und um Weitenau weggeworfenen Müll aufzusammeln. Entlang des Bachs, des Radwegs, auf dem Schulhof sowie auf dem "Bolzplatz" sammelten sie diesen und beförderten ihn dahin, wo er hingehört: in die Tonne. Als große Hilfe erwiesen sich dabei die von der Firma Sänger zur Verfügung gestellten Gerätschaften.

Bachputzete