Am Sonntag den 24.01.2016 fanden in Appenweier die Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. Die WKG konnte dabei, wie bereits in den letzten Jahren, eine mehr als konkurrenzfähige Mannschaft stellen. Bei acht teilnehmenden Vereinen konnten sich die Nachwuchstalente der WKG den zweiten Platz sichern.

 

Mit drei Siegen gegen die Mannschaften aus Lahr (25:10), Appenweier (31:2) sowie Urloffen (16:13) konnten sich die 13- bis 17-jährigen WKG-Ringer souverän für das Finale gegen den TuS Adelhausen qualifizieren. In diesem musste sich die Mannschaft erstmals im Verlauf des Turnieres mit 20:15 geschlagen geben. Die Jugendringer der WKG haben sich somit zum dritten Mal in Folge für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend qualifiziert. Diese finden im April in Riegelsberg (Saarland) statt.

Die Ergebnisse im Einzelnen sind zu finden unter:

http://www.ringerdb.de/de/Ligenbetrieb/Mannschaftsturnier.aspx?Saison=2016&MTurnierID=142