Bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend in Thalheim (Sachsen) am ersten Aprilwochenende konnte die WKG gleich drei Starterinnen an den Start schicken. Lea Köpfer, Janica und Johanna Meier konnten sich dabei alle in den Top-10 behaupten, leider reichte es keiner von ihnen für den Sprung aufs Siegertreppchen.

 

 

Lea und Janica gingen beide in der Gewichtsklasse bis 40 kg an den Start und trafen gleich im ersten Kampf aufeinander. Bei dem vereinsinternen Duell behielt am Ende Lea mit 6:2 die Oberhand. Im weiteren Turnierverlauf gewann Lea noch einen Kampf und unterlag der späteren Nordbadischen Titelträgerin, womit sie im kleinen Finale stand. In diesem musste sie sich jedoch ebenfalls geschlagen geben, womit für sie der vierte Platz als Endergebnis fest stand. Janica gewann im weiteren Verlauf noch zwei Kämpfe und unterlag, wie zuvor schon Lea, der späteren Titelträgerin. Den anschließenden Kampf um Platz fünf gewann sie, womit sie sich einen Platz hinter Lea platzieren konnte.

 

Janicas große Schwester Johanna ging in der Gewichtsklasse bis 49 kg an den Start. Sie unterlag in ihrem Auftaktduell der späteren drittplatzierten mit 0:4 nach Punkten. Ihren nächsten Kampf gewann sie souverän, ehe auch sie sich der späteren deutschen Meisterin denkbar knapp mit 5:6 geschlagen geben musste. Der anschließende Kampf um Platz sieben stellte für sie wiederum kein Problem dar (8:0 AS).

 

Auch wenn es leider nicht für eine Medaille reichte zeugt der 12 Platz (unter 58 teilnehmenden Vereinen) in der Mannschaftswertung doch davon, dass man sich um die Fähigkeiten der Weitenauer Ringerinnen nicht sorgen muss.