Auch dieses Jahr fand wieder das Sommerfest der Jugendringer zum „Einläuten“ der Sommerferien statt. Zu Beginn dieses Ringerwochenendes gab es am Freitagabend ein gemeinsames Grillen mit den Eltern, bei dem gleichzeitig die fleißigsten Trainingsbesucher geehrt wurden: Den Wanderpokal für den ersten Platz erhielt Hannes Neumann, den zweiten Platz teilten sich Noah Dürr und Marek Läuger. Anschließend saß man noch gemütlich beisammen bis schließlich zu vorgerückter Stunde Bettruhe einkehrte: Die Älteren schliefen in Zelten draußen während sich die Jüngeren auf der Matte in der Halle ausbreiteten.

 

 

Am Samstagmorgen wurde eine etwa einstündige Trainingseinheit durchgeführt: Hierbei standen die Techniken des „Wiesel-Abzeichens“ im Mittelpunkt, wobei die Älteren mit Unterstützung der Trainer den Jüngeren neue Techniken beibrachten oder schon Bekanntes vertieften. Mittags brachen die Größeren in Richtung Schauinsland und die Jüngeren nach Bad Bellingen auf: Während die Älteren mit Downhill-Rollern den Schauinsland unsicher machten spielten die Jüngeren in Bad Bellingen "Abenteuer- Minigolf". Zurück in Weitenau, stärkte man sich beim gemütlichen "Spaghettiplausch“. Neben etlichen Rundläufen an der Tischtennisplatte folgte später noch der freudig erwartete Filmabend auf der Großleinwand.

Am Sonntagmorgen wurde nochmals ausgiebig gefrühstückt, bevor es dann ans abschließende Aufräumen ging. Anschließend hatten die Eltern noch die Möglichkeit, die am Vortag erlernten Techniken der Kinder zu begutachten. Danach kehrten alle müde und zufrieden nach einem schönen Wochenende nach Hause zurück.

(Simon Leisinger)